header_modell.jpg

 Quelle  https://drive.google.com/file/d/0B9sVZ1pEacYVaXg5YUxUakY2Sjg/view

 

 

Ein Charly stand schonlange auf meiner Wunschliste. Genau genommen seit Jugendtagen. Damals flog ein Vereinskamerad den Carl mit Viertakter. Dies ist nun auch schon über 30 Jahre her  und nun sollte der Charly auch in meinen Hangar einziehen. 

 

Als Grundlage wählte ich den Frästeilsatz von Lototos.

 

Dieser kam mit einigen Verzögerungen dann auch an. Die Fröstele sind in Ordnung, ein Bausatz ist es jedoch nicht, wird aber auch nicht als solcher verkauft. Wie im originalplan sind einige Bauschritte unklar.  Hauptproblem waren die stark verbogenen Sperrholzseitenteile. Diese ließen zunächst keinen geraden Rumpf entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

Tragfläche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com